top of page

Janus Schlüsseldienst
Branding
und Kampagne
Studium: Diplomarbeit
Es ist passiert, die Tür ist zugefallen doch der Schlüssel ist im Haus.
Da hilft nur noch ein Schlüsseldienst. Doch der Griff zum Hörer kann schnell eine böse Überraschung ergeben. Von Über 200.000 "örtlichen" Schlüsseldiensten existieren gerade einmal gut 3.500 Betriebe. Der Rest ist Abzocke und viel kriminelle Energie. Doch die Tage der Abzocker sind gezählt, dank JANUS. Dieses 360° Kampagnen-Konzept, für eine fiktive Schlüsseldienst Franchise, entwickelte ich für meine Diplomarbeit. Das komplette Branding dreht sich um das Thema "öffnen". So werden Visitenkarten, durch die vorhandene Perforation, geöffnet und selbst Briefhüllen haben Türen-Optik. Ergänzt durch Werbemittel wie einen Adventskalender bei dem bereits alle Türen geöffnet sind, Türaufkleber die die Illusion einer offenen Tür erzeugen und weiteren verschiedenen Aktionen und Mitteln. Ebenfalls gab es Kampagnen-Motive, welche die verlorenen Schlüssel emotionalisieren und vermenschlichen.
OOH Aktionen, Guerilla-Marketing-Aktionen, eine interaktive Website und eine App mit Hilfe dieser einfach, schnell und transparent der nächste Schlüsseldienst-Monteur beauftragt werden kann.
Diplomarbeit mit Auszeichnung.






bottom of page








